Diese Homepage ist eine Initiative von Markus Krechting und Achim Meintgens. Wir haben diese Domain erworben, um eine zentrale Seite für die Nachkommen der Familie Krechting aus Schöppingen zu erstellen.

Unser Stammvater war der schöppinger Stadtschreiber Engelbert Krechting (* um 1460, + vor 1534), einem Ur-Ur-Ur-Urenkel von Betzelius Krechting (* um 1231, + um 1308), welcher im Westfälischen Urkundenbuch unter der Nummer 615 als Besitzer des adligen Rittersitzes "Huß zu Krechting" bei Rehde genannt wird. Engelbert Krechting war der Vater der Münsterschen Wiedertäuferbrüder Bernd, Heinrich, und Johan Krechting. Während die Nachkommen von Johan Krechting hauptsächlich in Schöppingen und der näheren Umgebung blieben, sind die Nachkommen von Heinrich Krechting (Krefting) hauptsächlich in Ostfriesland, Norwegen, Dänemark und Schweden (Kräfting) ansässig.

Wir möchten mit dieser Homepage erreichen, daß sich die heute lebenden Nachkommen von Engelbert Krechting ihrer Familienzugehörigkeit bewußt werden und dabei mithelfen den großen Krechting-Stammbaum mit weiteren Daten zu füllen. Dieses betrifft auch die Nachkommenzweige, die den Namen Krechting nicht mehr tragen, aber trotzdem Nachkommen dieser Linie sind.

Wir bitten zu beachten, daß sich diese Seite zur Zeit noch im Aufbau befindet und das die Stammbaumseiten derzeit überarbeitet werden! Interessenten können wir aber jederzeit einen aktuellen Stammbaum im PDF-Format zumailen.

Ausblick:
Im Rahmen der Neugestaltung wird diese Seite ergänzt durch: Familienforum, Mailingliste, Adressdatenbank, Linkmanager, usw.

Stammbauminformationen oder weitere Linkeinträge geben Sie bitte weiter an:

Achim Meintgens
Ennigerloh-Westkirchen
Tel.: 02587-1460
eMail: Achim@Meintgens.de

 



Wichtiger Hinweis:

Mit Urteil vom 12.5.1998 (Aktenz. 312 O 85/98) hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch Ausbringung von Links auf seiner Homepage die Inhalte der gelinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten hat. Dies kann (lt. LG) nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller auf unserer Homepage gesetzten und weiterverknüpften Links.